Remus

--> WERBUNG KLICKEN IST NICHT VERBOTEN ;o) <--

Super, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Remus und ich bin ein Labrador Retriever Rüde der zwar bald 8 Jahre (alt) jung, jedoch noch ziemlich aktiv ist.
Vor fast 7 Jahren kam ich zu meinem Frauchen, Sara.


Nachdem ich, Aufgrund meines Temperaments, nicht für die Blindenhundeschule geeignet war, bin ich, zu meinem Vorbesitzer, ins Zillertal gekommen. Dort blieb ich für ein Jahr, bevor ich zu meinem Frauchen kam. Mit ihr verstand ich mich sofort super gut. Das tolle daran war, dass ich nicht nur ein neues Frauchen gefunden, sondern auch gleich eine neue Spielgefährtin hatte. Sie hieß Luna, damals eine fast 6 Jahre alte Labi Dame, die ebenfalls wie ich, sehr aktiv und temperamentvoll war. Wir hatten uns vom ersten Moment an super verstanden.



Was ich bei meinem Frauchen aber gleich lernen musste, war, dass ich nicht hinter allem nachjagen muss, da ich doch von ihr genug zum Fressen bekomm. Es fiel mir sichtlich schwer, nicht über den Zaun zu hüpfen und abzuhauen, oder bei einer offen stehenden Haustür, hinaus zu spazieren und eine Runde zu drehen. Es dauerte nicht lange und ich vertraute meinem Frauchen voll und ganz.



Was mir sehr geholfen hat, war, das Training am Hundeplatz mit meinem Frauchen und das Lernen und Abschauen diverser Dinge von Luna.
Gleich konnte ich mich für das Training mit meinem Frauchen begeistern. Das wird aber dann beim nächsten Mal besprochen :)

Kommentare