NEWS zu Hundeschule "CANIS – Zentrum für Kynologie" -- SCHOCKIEREND

--> WERBUNG KLICKEN IST NICHT VERBOTEN ;o) <--
Vielen Dank für eure Unterstützung !
 
 
 
Hallo liebe Tierfreunde ... hier nochmal ein paar News zur Hundeschule, es gab nun ein Statement der Hundeschule dazu, und auch einige interessante Reaktionen darauf ... unter anderem Berichte von Teilnehmer, einen davon möchte ich hier veröffentlich, die restlichen könnt ihr auf der Facebook seite nachlesen !https://www.facebook.com/pages/Canis/114138295312242
 
 
Erfahrungsbericht von einem ehemaligen Schüler von vor einem Jahr:

Die Hundeschule Hundeleben hat einen sehr guten Ruf und deswegen nahm ich Einzelstunden bei einer Hundetrainerin dort. Anfangs war ich von ihren Arbeitsweisen sehr angetan. Es wurde zwar brachial gearbeitet, aber das erschien mir erstmal nicht unbedingt als schlecht.
Irgendwann stellte ich allerdings fest, dass mein Hund völlig abstumpfte und sehr verunsichert wirkte. Es gab zum Beispiel eine Übrung, bei der mein Hund beifuß gehen musste, keine anderen Hunde oder sonstirgendwas anschauen, nicht schnuppern durfte.
Wenn er sich so nicht verhielt oder auch allgemein, wenn er irgendetwas unerwünschtes tat, sollte ich ihm immer mit der Leine hart auf die Nase / den Kopf schlagen. Oder ihm einfach mal einen Tritt verpassen oder mit einem Metallnapf nach ihm werfen.
Daran gewöhnte er sich recht schnell und ich hatte das Gefühl, dass mein Hund nur durch Prügel und hartes körperliches Durchgreifen erzogen wurde. Es wurde zu immer heftigeren Methoden gegriffen.
Einmal wurde mein Hund sogar mit einem Plastik-Gartenstuhl abgeworfen. Ich kam mit diesem Ansatz nach einigen Monaten absolut nicht mehr klar, zumal auch keinerlei Verbesserung der Probleme absehbar war. Dass ein Hund Konsequenzen braucht, ist klar, aber das alles erschien mir mehr als fragwürdig und nicht artgerecht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man sich individuell auf mich einstellte.
Viele meiner Nachfragen wurden mit einem schlichten: "Das ist halt so." abgeschmettert. Die Stunden kosteten 60 Euro, dauerten nie auch nur eine Minute länger, der versprochene Hausbesuch fand nie statt. Ich besuche nun eine Hundeschule in Hamburg, die mit artgerechten Methoden arbeitet und bei der ich in der ersten Stunde schon mehr über das Verhalten meines Hundes lernte, als bei Hundeleben innerhalb eines knappen Jahres. Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden, aber ich werde diese Hundeschule nicht wieder besuchen
 
 
Ich denke das sagt schon sehr viel über die Hundeschule aus und zeigt auch, dass das Statement welches abgegeben wurde nur eine Ausrede darstellt und zur Beruhigung der breiten Masse sorgen soll.
Aber bildet euch eure eigene Meinung und lest euch die Beiträge durch !
Wäre schön, wenn sich noch mehr Ehemalige Kursteilnehmer melden würden und ihre Erfahrungen mit uns teilen !
Gerne auch einfach hier einen Kommentar abgeben oder sendet mir zur Veröffentlichung am blog eine mail an:
 
vielen dank

Kommentare