Cesar Millan - Der Hundeflüsterer

--> WERBUNG KLICKEN IST NICHT VERBOTEN ;o) <--
Vielen Dank für eure Unterstützung !


Hallo liebe Hunde- und Tierfreunde !

Heute möchte ich euch kurz auf etwas hinweisen ...
Diese Woche habe ich auf dem TV-Sender SIXX per Zufall eine Sendung gesehen, welche sich mit Hundeerziehung beschäftigt, es war dort von einem "Hundeflüsterer" die Rede !
Konkret geht es um einen Mann namens "Cesar Millan" .

Auf den ersten Blick fand ich seine Methodik ganz gut, da er immer und immer wieder davon geredet hat, dass es sehr wichtig ist, über Körpersprache mit dem Hund zu kommunizieren und ganau darauf zu achten, was mir der Hund mit seiner Körpersprache sagen will ... !
Nun scheint es aber im guten alten Amerika, auf alle Fälle aber im Hause des "Cesar Millan", Auslegungssache zu sein, was man darunter versteht über Körpersprache zu kommunizieren !
Der gute Herr scheint darunter zu verstehen, körperlich, also durch Gewalteinwirkung, mit dem Hund zu kommunizieren.
Da diese Methoden nun mein Interesse geweckt haben, weil ich echt fassungslos war, dass Sowas dann auch noch im TV gezeigt wird, und weil ich wissen wollte, ob sich die körperliche Züchtigung der Hunde auf alle Sendungen erstreckt oder jetzt nur Zufall in dieser einen Sendung war, habe ich ein wenig den Google gequält und seine Sendungen in Youtube geschaut ...
Und siehe da ... es zieht sich tatsächlich durch alle seine Sendungen !
Nicht nur aggressive Hunde werden bei ihm mittels Gewalt ruhig gestellt, sonder eigentlich jegliches unerwünschtes Verhalten des Hundes wir mit Fusstritten, Würgern, Stachlern und Elektrohalsbändern unterdrückt !
Generell habe ich in seinen Sendungen keinen Hund ohne Würger gesehen, was aber ja in diesem Fall noch das kleinste Übel zu sein scheint !

Und mal ganz abgesehen von seinen mehr als fragwürdigen Methoden, ist der Mann leider nicht in der Lage das Verhalten eines Hundes zu interpretieren !
Zeigt ein Hund Angst, wird dies als aggressivität gegenüber dem Menschen ausgelegt,
schleckt sich der Hund über die Lefzen und legt die Ohren nach hinten, interpretiert er das als entspannte Situation. Ebenfalls behauptet er, dass sich ein Hund entspannt, nachdem er ihn auf dem Rücken liegend solange die Luft abgeschnürt hat, bis dieser sich dann ergibt und am bodel liegt, weil er keine Luft mehr bekommt und augenscheinlich einfach am Ende ist ...

Dies alles ist nur ein kleiner Auszug aus den unglaublichen Schandtaten, welche dieser Mann den Hunden antut ! Sicher gibt es auf dieser Welt wesentlich schlimmere Tierquäler, aber so ein Verhalten gegenüber Tieren an den Tag zu legen und sich selbst dann noch als Hundeflüsterer zu bezeichnen, Medial so gepusht zu werden und teils ahnungslose Leute von diesen gefährlichen Methoden zu überzeugen geht mir auch schon etwas zu weit !

Ich persönlich werde diese Sendung auf alle Fälle nicht mehr schauen und hoffe ein paar Leute zum Nachdenken gebracht zu haben, welche vielleicht bisher der Meinung waren, dass dieser Mann auch weiss was er tut !

Gerne könnt ihr hier im Anschluss eure Kommentare dazu abgeben !

Wünsche noch einen Schönen Tag !


Kommentare