in memoriam Luna

Zum Andenken an unsere geliebte Luna, die beste Hündin die man sich wünschen kann.



Alles Begann am 14. April 1999, als Luna, damals schon die schwerste Hündin aus dem ersten Wurf der Zuchtstätte "vom Kralhof", das Licht der Welt erblickte. Bereits eine Woche nachdem Sie auf der Welt war, durften wir sie aussuchen und auch gleich ins Herz schließen.



Luna war von Anfang an eine Hündin, die die volle Aufmerksamkeit forderte und auch von Vorne herein alles Andere als einfach war. Als Welpi zeigte sie sich äußerst selbstbewusst und dominat, was das Trainieren mit ihr nicht immer ganz einfach machte. 



Im Laufe der Jahre jedoch, wurde sie mit dem Alter auch reifer, bis sie schließlich eine Hündin war, die in der Unterordnung perfekte Arbeit gezeigt hatte. Auch mit 13 Jahren, wollte Sie noch aktiv auf dem Hundeplatz trainieren. Es ging zwar nicht mehr so flott dahin wie früher, aber dennoch war sie bis zum Schluss eine tolle arbeitswillige Hündin. 




Neben der "normalen" Unterordnung wurde Luna auch teilweise in Fährte, Obedience und Schutz trainiert und geführt. Eine ihrer Stärken war die Verträglichkeit gegenüber anderer Hunde und das tolle Verhalten gegenüber Personen, ob Kleinkinder, Babys oder Erwachsene, Luna hatte mit niemanden ein Problem. Zudem nahm sie vielen Personen die Angst vor Hunden, vor allem vor schwarzen Hunden.



Neben der Hundesportarbeit durften wir natürlich auch ihr tolles Einfühlungsvermögen genießen. Sie bermerkte immer wenn es einem schlecht ging und stand demjenigen natürlich sofort zur Seite. 

Schade, dass wir nicht länger die gemeinsame Zeit mit ihr verbringen konnten. 
Dennoch schenkte Sie uns über 13 wunderbare Jahre. Keinen einzigen Moment möchten wir missen.


Luna durfte am 22. Juli 2012 über die Regenbogenbrücke gehen wo Sie nun zusammen mit unserem ersten Hund, Rocky - ein Mischlingsrüde, auf uns wartet.





Kommentare